Kundenmeinungen zu LEO-Sport

Funke Mediengruppe, Essen

Produkte: LEO-Sport, LEO-Online, LEO-Event, LEO-Event-Exporteditor

„LEO-Sport hat unserem Anforderungsprofil in hohem Maße entsprochen. Funktionalitäten und individuelle Anpassungen, die nicht im Standard enthalten sind, werden schnell und unkompliziert umgesetzt – damit beweist Leomedia Professionalität und Engagement von der ersten Stunde an."

Dirk Walter, stellvertretender Projektleiter 


Mediengruppe Pressedruck, Augsburg

Produkte: LEO-Sport, LEO-Online, LEO-Portal Sport, LEO-Event

„Wir haben im Sportbereich eine neue, zeitgemäße und zukunftssichere Lösung gesucht, die uns deutlich mehr bietet als die reine Ergebniserfassung der großen Ligen. Auch für die kleinste Liga können mit LEO-Sport Statistiken erstellt, Mannschaftsaufstellungen publiziert oder Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden."

Franz Neuhäuser, Leiter der Sportredaktion 


Süddeutsche Zeitung, München

*Entwicklungspartner LEO-Portal für LEO-Sport*

Produkte: LEO-Sport, LEO-Online, LEO-Event, LEO-Event Exporteditor, LEO-Event Miniticket, LEO-Event Dublettenradar

„Mit dem LEO-Portal Sport gelingt es uns nun mit wenig Aufwand, die früher nur für die Zeitung produzierten Sportergebnisse und -tabellenzuverlässig und topaktuell auch auf „sueddeutsche.de“ zu präsentieren.“

Franz Glöcklhofer, IT-Koordination Redaktion Süddeutsche Zeitung GmbH


Die Glocke

"LEO-Sport ermöglicht es den Redakteuren, Tabellen mit weniger Zeitaufwand als bislang zu erstellen, zu pflegen und bei Bedarf zu korrigieren. Somit bleibt den Sportkollegen mehr kreativer Raum für ihre Kernaufgaben: recherchieren, schreiben, kommentieren."

Thorsten Duibmann, stellvertretender Chefredakteur


Kundenmeinungen zu LEO-Suite

Passauer Neu Presse, Passau

Produkte: LEO-Event, LEO-Event Exporteditor, LEO-Online, LEO-Portal Event, LEO-Event Weberfassung Premium

„Mit LEO-Event haben wir uns für eine Lösung entschieden, die ein crossmediales Arbeiten ermöglicht. Dank der gemeinsam erweiterten Weberfassung können unsere Kunden ihre Events nicht nur als kostenlosen Standard-Eintrag auf unserem Freizeitportal RegioEvent.de präsentieren, sondern sie auch zu kostenpflichtigen Premium- und Top-Event-Einträgen upgraden. Zudem besteht die Möglichkeit, aus der Weberfassung Online2Print-Anzeigen für unsere Zeitungstitel zu buchen.“

Carola Holler, Chefin vom Dienst Kooperation


Heidenheimer Zeitung mit der Stadt Heidenheim

Produkte: LEO-Event, LEO-Event Exporteditor, LEO-Online, LEO-Portal Event, LEO-Event Weberfassung

„Mit Leomedia haben wir einen zielorientierten, verlässlichen und vor allem kompetenten Partner für unser Projekt gefunden, der neben der technisch komplexen Lösung auch das Projekt qualifiziert steuern kann. Besonders bei diesem Projekt ist, dass wir es zusammen mit der Stadt Heidenheim angegangen sind. Hier braucht es schon ein gewisses Fingerspitzengefühl, damit beide Parteien zufrieden sind, aber die Projektleiter bei Leomedia haben das richtige Gespür gezeigt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Leser sind begeistert.“

Martin Wilhelm, Geschäftsführer, Heidenheimer Zeitung


Märkische Allgemeine, Potsdam

Produkte: LEO-Event, LEO-Event-Exporteditor, LEO-Event Weberfassung, LEO-Online, LEO-Portal Event

„Die Grundlage für die Publikation von Veranstaltungsdaten ist bei uns LEO-Event. Die Anwendung bildet somit das Rückgrat für den Relaunch unserer Terminseite und erst mit der Einführung von LEO-Event waren weitere Schritte möglich. Für die Umsetzung eines solchen Projekts bedarf es neben qualitativ hochwertiger Produkte auch eines leistungsstarken Partners. Nicht zuletzt ist es der professionellen Betreuung der Leomedia zu verdanken, dass wir die Onlineintegration so schnell realisieren konnten. Bei Fragen hat das Team der Leomedia immer ein offenes Ohr und ist auch kurzfristig erreichbar.”

Henrik Bortels, Leiter Online


Verlagsgesellschaft Madsack, Hannover

*Pilotkunde LEO-Online*
Produkte: LEO-Event, LEO-Event Exporteditor, LEO-Online, LEO-Event Miniticket

„Mit LEO-Online legen wir fest, wie die Online-Veranstaltungsseiten aussehen und welche Funktionen und welcher Service unseren Lesern online zur Verfügung stehen. Individuelle Listen, wie beispielsweise die Leser Top-Ten, werden mit LEO-Online automatisch generiert, ohne dass tiefer gehende Programmier- oder Datenbankkenntnisse nötig sind – ein echter Vorteil, schnell und aktuell individuelle Abfragen in der Redaktion erstellen zu können.”

Susanne Kautz, Leiterin Service-Redaktion

 

"Wir haben mit Leomedia und ihren Anwendungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb fragen wir bei anstehenden Entscheidungen zuerst bei Leomedia nach entsprechenden Produkten an, bevor wir uns nach anderen Lieferanten umschauen”

Christine Jüttner, Geschäftsführerin Verlagsgesellschaft Madsack


AZ Medien Gruppe

"Wir haben die gesamten Ablaufprozesse im Eventbereich überarbeitet und eine zentrale Event-Unit geschaffen. Durch die damit verbundene Neustrukturierung wurden auch konkrete Anforderungen an das neue System definiert, und zu diesem Anforderungsprofil passt LEO-Event am besten”

Ronnie Hürlimann, Leiter Projekt Veranstaltungsplattform


Magdeburger Volksstimme

“Zudem hat uns überzeugt, dass Leomedia bereits in der Phase einer eventuellen Kaufentscheidung ausgesprochen professionell gearbeitet hat und unserem Haus in kürzester Zeit Vorschläge für individuelle Problemlösungen machen konnte.”

Günther Tyllack, stellvertretender Chefredakteur 


Der Reporter, Neustadt

Produkte: LEO-Event, LEO-Online, LEO-Portal Event, LEO-Event Weberfassung, LEO-Ticket

"Leomedia ist der ideale Partner, um dem Anspruch‚ Informationen aus der Region für die Region’ zu liefern, auch in Zukunft gerecht zu werden."

Sven Muchow, verantwortlich für die Unternehmensentwicklung 


Verlagsgruppe Rhein Main, Mainz

“Ein wesentliches Entscheidungskriterium für LEO-Event ist dessen benutzerfreundliche Oberfläche, die eine einfache und schnelle Datenerfassung – sowohl intern als auch extern – erlaubt”

Oliver Walz, Leiter Projekte - Organisation - Prozesse